Dienstag, 19. Januar 2016

London - City of Differences, Teil 2

Weihnachten ist geschafft, das neue Jahr hat begonnen und ich habe es in den letzten Wochen von 2015 nicht mal geschafft, euch den zweiten Teil zu meiner Londoner Sightseeing-Tour zu schreiben. Ich schiebe das mal ganz frech auf meine Erkältung. ^^ (Teil 1 findet ihr hier)

Dennoch freue ich mich, euch endlich weiter von unserem Trip in eine meiner absoluten Lieblingsstädte berichten zu können.
London ist wirklich die Stadt der Gegensätze. Auf der einen Seite die wunderschönen alten Prachtbauten, mit schicken Holztüren und Stuck an den Fenstern, auf der anderen Seite Fachwerk, das fast schon so aussieht, als wären wir im Schwarzwald. Schaut man sich weiter um, findet man Backsteinhäuser, typische Reihenhäuser oder eben auch mal unschöne Hochhäuser. Drumherum Menschen, viele Menschen. Die einen "sophisticated" (halt typisch Londoner, nech), die anderen Hipster und ein paar Geschäftsleute. In keiner anderen Stadt kann man sich so wohl wie fremd fühlen und in keiner anderen Stadt war ich so häufig zu Besuch und habe so viele neue Ecken und Straßen kennengelernt wie hier.
Damit es euch genau so geht, kommen jetzt die nächsten Stationen unserer kleinen Blogowski-London-Journey: einmal Dortmund-London und zurück. ^^




Abbey Road

Ein MUST für jeden Musikfan und alle die, die mal ein etwas anderes Urlaubsfoto haben wollen, ist der Zebrastreifen der Abbey Road. Hier wurde das berühmteste Album-Cover der Welt gemacht und wir haben selbstverständlich versucht, es ebenso fantastisch hinzukriegen. Ganz so stylisch wie die Beatles sind wir nicht aufgetreten und niemand hat die Straße für uns abgesperrt, so dass wir einfach mal den gesamten Verkehr aufgehalten haben, aber naja..was tut man nicht alles für ein gutes Foto, oder? :-D Danke übrigens an Carmen, die voll motiviert hinter der Kamera gestanden hat und uns immer und immer wieder über den Zebrastreifen geschickt hat bis wir endlich das perfekte Foto im Kasten hatten. ^^





Camden Town

Kein Stadtteil in London ist so bunt wie Camden Town. Nicht nur die Häuser sind außergewöhnlich, sondern auch die Menschen. Vanessa hat hier sogar den Hutmacher getroffen, während wir begeistert von all den Eindrücken ungefähr tausend Fotos geschossen haben.
Wenn man sich durch das rege Treiben auf den Straßen quetscht (und dabei riiichtig gut auf Handtasche, Rucksack und Jackentaschen aufpasst), kommt man irgendwann zum Camden Lock. Hier gibt es den besten Street Food Market der Stadt und hier habe ich das beste Naan meines Lebens gegessen.















Freimaurer Kapelle - Andaz Hotel

Von Camden aus sind wir mit der U-Bahn weiter gefahren und in der Nähe des Andaz Hotels ausgestiegen. Hier findet man einen echten Geheimtipp! Mitten im Hotel hat man 2007 hinter einer dicken Mauer einen verstecken Freimaurer-Tempel gefunden. So richtig mit alten Holzstühlen, Gold an der Decke und geheimen Symbolen. 1912 wurde der Tempel gebaut und wird heute wieder von echten Freimaurern genutzt. Ich hab mich ein bisschen wie in einem Abenteuerfilm gefühlt, nur die zerknitterte Schatzkarte hat gefehlt und ich hätte mich direkt auf Schatzsuche gemacht.





Spitalfields Market + Brick Lane + Shoreditch

Nur ein paar Minuten Fußweg vom Andaz Hotel entfernt, liegen die Spitalfields Märkte. Beim schlendern durch die Markthalle findet man allerlei schöne Mitbringsel. Wer nicht zum shoppen aufgelegt ist, der läuft einfach weiter und lässt sich von den tollen alten Backsteinbauten beeindrucken, die den Weg säumen. Die Brick Lane wird auch Banglatown oder die Curry-Straße von London genannt. Da wird bereits satt waren, haben wir keines der südasiatischen Restaurants besucht, sondern haben uns einfach treiben lassen..direkt nach Shoreditch. Die Straßen hier sind besonders für ihre kleinen Kunstwerke bekannt, die man nur dann findet, wenn man ganz genau hinschaut. Mit offenen Augen und gezückten Kameras sind wir hier umhergewandert und haben Street Art gesucht.












Ich sag es gerne noch einmal..ich hatte wunderschöne Tage in London und möchte mich noch einmal bei dem Flughafen Dortmund bedanken, der mich und die anderen Blogowski-Mädels in diese wunderschöne Stadt gebracht hat.
Weitere London-Berichte findet ihr bei den anderen Mädels:
Vanessa - Watt gibbet
Kirsten - gelbkariert
Carmen - fabulatoria
Franziska - laubenhausmädchen

Macht euch eine schöne Woche und plant euren nächsten London-Trip!
Eure Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tausend Dank für deine Worte! :-)